Termine in der Naturheilpraxis 2023
Angebote im ersten Halbjahr 2023 in der Naturheilpraxis Cornelia Waschkies:
holistische Aufstellungen:
Holistische Aufstellungsarbeit ist ein Weg der Selbsterkenntnis zu einem ganzheitlichen Verstehen eigener und kollektiver Zusammenhänge. Sie dient zum Bewusstwerden der eigenen Strukturen, Mechanismen und symbiotischen Verstrickungen. Mein Grundansatz in holistischen Aufstellungen behandelt nicht primär das Familiensystem, sondern der/die Klient*in mit dem zentralen Anliegen.
Was im Kern der holistischen Arbeit geschieht ist das tiefe Erkennen des eigenen Selbst. Zu erkennen und zu fühlen, was das Außen (z.B. schwierige Herkunft, problematische Liebes- bwz. Arbeitsbeziehungen etc.) auf der Seelenebene mit Dir zu tun hat. Wenn Du selbst erkennst und durchlebst, was in Dir die Blockade aufrichtet, ist das ein Heilungs- und Veränderungsimpuls. So kommen diese Anteile ins Leben zurück, was sich lebendiger und energievoll anfühlen kann.
Aufstellungsnachmittage sind am 2. Freitag im Monat ab 15 Uhr (in den Ferien entfällt der Termin)
Termine: 10. Februar; 10. März; 12. Mai; 14.Juli
Traumaheilarbeit:
Ich möchte Dich einladen, die Methode des Neurogenen Zitterns kennen zu lernen und Dir dabei achtsam beistehen. Trauma-Heilarbeit beruht auf moderner Traumaforschung mit Ergebnissen aus der Psychologie und Neurophysiologie.
Mit den Übungen lernt Dein Körper, diese alten Muster oder Blockaden zu lösen, um die heilsame Wirkung der körpereigenen Ressourcen in einem sicheren Rahmen zu Entfaltung komm zu lassen. Das Gefühl der Befreiung setzt sich auf allen Ebenen des Organismus durch und Du lebst wieder mehr im Jetzt.
Übungsgruppen finden am 4. Freitag im Monat statt ab 17 Uhr (in den Ferien entfällt der Termin)
Termine: 27.Januar; 24.Februar; 24.März; 28.April; 26.Mai
Verbundatmen / Rebirthing:
Eine Reise zu Dir selbst ist das Verbundatmen. Dabei begleite ich Dich behutsam. Verbundatmen ist eine Atemtechnik, die Dich mit einer Zeit verbindet, bevor Verletzungen und Prägungen Dein Leben bestimmten. Der Körper erinnert sich an den Zustand des Heil-Seins und kann so aus sich heraus wirkungsstarke Heilimpulse initiieren.
Dein Atem schenkt Dir so die Möglichkeit, Dir selbst in der Tiefe Deiner Seele zu begegnen und Dich kennen zu lernen. Erfahre dabei, wie alte Themen und verkrustete Muster sich transformieren und Energie strömt. Erlebe den Weg von verschütteten Gefühlen zu neuer Kraft und Lebendigkeit und wie sich ungeahnte Räume öffnen.
Atemgruppe ist im Anschluss an das Neurogene Zittern, am 4. Freitag des Monats um 19 Uhr (in den Ferien entfällt der Termin)
Termine: 27.Januar; 24.Februar; 24.März; 28.April; 26.Mai